de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Forschendes Lernen am Oberstufen-Kolleg Bielefeld : Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt FLidO ("Forschendes Lernen in der Oberstufe"). In: WE_OS Jahrbuch. Jg.2. 10.12.2019, S. 7-23
Inhalt
English Information
1 Einführung
2 Forschendes Lernen und Partizipative Aktionsforschung
2.1 Forschendes Lernen
2.1.1 Begriff „Forschendes Lernen“
2.1.2 Ziele Forschenden Lernens
2.1.3 Abgrenzung von Forschendem Lernen gegenüber anderen Ansätzen
2.1.4 Forschungsstand zum Forschenden Lernen
2.2 Partizipative Aktionsforschung (PAR)
3 Forschendes Lernen im Projekt FLidO
3.1 Arbeitsdefinition „Forschendes Lernen“ im Projekt
3.2 Leitideen für die konkrete Umsetzung von Forschendem Lernen
3.3 Umsetzung des Forschenden Lernens im Unterricht
3.3.1 Forschendes Lernen im fächerübergreifenden Profil (Fächer: Biologie, Deutsch und Pädagogik)
3.3.2 Gruppenarbeitsphasen im Kursverbund zur demokratischen Partizipation
4 Forschung im Projekt FLidO: Forschungsziele und -design des Projektes
4.1 Ziele im Projekt
4.2 Forschungsdesign
5 Ausblick: Wie geht es im Projekt weiter?
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen