de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung : Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat. In: WE_OS Jahrbuch. Jg.2. 10.12.2019, S. 82-99
Inhalt
English Information
1 Forschungen zur Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
1.1 Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule – das Projekt ProFiS
1.2 Professionalisierung im Spannungsfeld Leistung und Inklusion – das Projekt ReLInk
2 Reflexion – Irritation – (Fort)Bildung?
2.1 Grundsätze zur Konzeption von professionsbezogenen Fortbildungen
2.1.1 Identität und Deutungsmuster
2.1.2 Identität und Deutungsmuster als Ausgangspunkte für Fortbildungsarbeit
2.2 Konkretisierung: Aus der Praxis in die Praxis – Fortbildungskonzeption zur Professionalisierung konkret
2.2.1 Sequenzanalytische praxisreflexive Kasuistik in der Lehramtsausbildung
2.2.2 Adaption: Sequenzanalytische praxisreflexive Kasuistik in der Lehrer*innenfortbildung
2.3 Von der Praxis für die Praxis – Fortbildungsevaluation zur Weiterentwicklung von Professionalisierungsangeboten zu Spannungsfeldern inklusiven Handelns
3 Ausblick: Auf dem Weg zu einem modularisierten Fortbildungskonzept im Projekt ReLInk
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen