de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers : Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. In: WE_OS Jahrbuch. Jg.2. 10.12.2019, S. 127-160
Inhalt
English Information
1 Spurensuche und subjektive Relevanzsetzungen
2 Fundstücke, Stolpersteine und Trouvaillen im Werk Ludwig Hubers
2.1 Wahlfreiheit und Interessenorientierung in der gymnasialen Oberstufe (Michaele Geweke)
2.2 Studierfähigkeit als Aufgabe der Oberstufe (Sebastian Udo Kuhnen)
2.3 Basale Kompetenzen als materiale Komponente der Studierfähigkeit (Stefan Hahn)
2.4 Lehrer*innenforschung, die Mühen der Ebene (Gabriele Klewin)
2.5 Forschungsbasiertes, Forschungsorientiertes und Forschendes Lernen (Jan-Hendrik Hinzke)
2.6 Scholarship of Teaching and Learning – Forschen über eigenes Lehren (Julia Schweitzer)
2.7 Die Kulturen der Fächer: Habitus und disziplinäre Reproduktion (Johanna Lojewski & Wiebke Fiedler-Ebke)
2.8 Brückenschlag zwischen Humanismus und empirischer Bildungsforschung? (Martin Heinrich)
3 Nachklang
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen