de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften : Von der Hypothese zur Theorie. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 2. 19.2.2020, S. 28-39
Inhalt
1 Einleitung
2 Grundprinzipien der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung
2.1 Grundprinzipien der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung – Wie aus einer Hypothese eine Theorie wird
2.2 Der wissenschaftliche Erkenntnisprozess am Beispiel des Kindbettfiebers
3 Unterricht und methodische Aspekte
3.1 Einführung in das hypothetisch-deduktive Vorgehen
3.2 Vertiefung des hypothetisch-deduktiven Vorgehens am Beispiel des Pendelexperiments
4 Anregungen zur Reflexion
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen