de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Wiederholung als Veränderung : Zur Normativität pädagogischer Praktiken zwischen Kontinuität und Kontingenz im Unterricht. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 3. 20.2.2020, S. 6-19
Inhalt
1 Zur Wiederholung von Praktiken: Zwischen Gleichförmigkeit und Veränderung
2 Unterricht als in-/stabile pädagogische Ordnung: Bearbeitung von Kontingenz in Praktiken ihrer Re-Stabilisierung
3 Diskontinuität und Kontinuierungsarbeit im Unterricht. Zum Zeigecharakter von Praktiken
4 Kontingenz als Spielräume für Wertungen. Zu Anschlüssen in der teleo-affektiven Dimension von Praktiken
5 Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen