de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Möglichkeiten der Sprachförderung durch Lateinunterricht angesichts einer heterogenen Schülerschaft. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 4. 4.5.2020, S. 1-10
Inhalt
1 Ist Lateinunterricht noch aktuell?
2 Herkunftssprache(n), Bildungssprache und Sprachregister
3 Sprachförderung durch den Lateinunterricht
4 Muttersprachlich bedingte Fehlertypen
5 Metasprache lernen und sprachsensibler Unterricht
6 Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen