de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Wenn familia nicht Familie bedeutet : Kulturelles, interkulturelles und transkulturelles Lernen anhand lateinischer Hotwords. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 4. 20.6.2020, S. 88-104
Inhalt
1 Die antike Kultur als das „nächste Fremde“
2 Was bedeutet kulturelles, interkulturelles und transkulturelles Lernen im Lateinunterricht?
3 Kultur, die sich in Worten widerspiegelt: Hotwords im Lateinunterricht
4 Lateinische Hotwords und ihre Potenziale für kulturelles, interkulturelles und transkulturelles Lernen – ein erster Modellentwurf
6 Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen