de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Die Wirksamkeit von Lehrer*innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner*innen. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 1. 4.12.2020, S. 739-760
Inhalt
1 Einleitung
2 Modelle zur Wirksamkeit von Fortbildung
2.1 Das Rahmenmodell von Lipowsky
2.2 Entwicklung eines forschungsbasierten Modells
3 Theoretische Fundierung der Ebenen des forschungsbasierten Modells
3.1 Erste Ebene: Die Reaktionen und Einschätzungen der teilnehmenden Lehrpersonen
3.1.1 Selbstbild
3.1.2 Fremdbild
3.2 Zweite Ebene: Erweiterung der Lehrer*innenkognitionen
3.2.1 Selbstbild
3.2.2 Fremdbild
3.3 Dritte Ebene: Unterrichtspraktisches Handeln
3.3.1 Selbstbild
3.3.2 Fremdbild
3.4 Ebene: Effekte auf Schüler*innen
3.5 Übergeordnete Ebenen (seitlich dargestellt in Abb. 2)
3.5.1 Selbstbild
3.5.2 Fremdbild
4 Darstellung des Forschungsprojektes
5 Ergebnisse der empirischen Studie
5.1 Erste Ebene: Die Reaktionen und Einschätzungen der teilnehmenden Lehrpersonen
5.1.1 Selbstbild
5.1.2 Fremdbild
5.2 Zweite Ebene: Erweiterung der Lehrer*innenkognitionen
5.2.1 Selbstbild
5.2.2 Fremdbild
5.3 Dritte Ebene: Unterrichtspraktisches Handeln
5.3.1 Selbstbild
5.3.2 Fremdbild
5.4 Vierte Ebene: Effekte auf Schüler*innen
5.5 Übergeordnete Ebene
5.5.1 Selbstbild
5.5.2 Fremdbild
6 Diskussion der Ergebnisse, Limitationen und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information