de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Forschendes Lernen im universitären Lehramtsstudium : Ein Positionspapier des Verbunds schulbezogener Praxisforschung. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 1. 26.8.2020, S. 1-10
Inhalt
1 Zehn Positionen zum Forschenden Lernen im Kontext eines Pflichtcurriculums– Die Perspektive des Verbunds schulbezogener Praxisforschung
2 Der Verbund schulbezogener Praxisforschung
3 Aktuelle Entwicklungen
4 Begriffe, Ziele und Ausgestaltungen Forschenden Lernens
5 Methoden Forschenden Lernens
6 Begleitung und Betreuung Forschenden Lernens
7 Forschendes Lernen und eigene Schulpraxis
8 Vernetzung mit beteiligten Institutionen und deren Bedarfen
Beitragsinformationen