de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Kompetenzentwicklung im Praxissemester : Anspruch und Wirklichkeit im Fach Geschichte im empirischen Vergleich. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 1. 14.8.2020, S. 64-82
Inhalt
1 Einleitung
2 Theoretische Grundlegung
2.1 Kompetenzentwicklung im Praxissemester
2.2 Domänenspezifische Kompetenzen von Geschichtslehrkräften
2.3 Das Praxissemester im Fach Geschichte an der Universität Bielefeld
3 Forschungsmethode
3.1 Design und Stichprobe
3.2 Instrument und Kodierleitfaden
4 Befunde
4.1 Erste Testreihe (Status quo)
4.2 Zweite Testreihe unter optimierten Bedingungen
5 Diskussion
5.1 Interventionssetting und Anwesenheit
5.2 Ungewissheitstoleranz und schulische Praxis
5.3 Abgleich mit institutionellen und fachlichen Vorgaben
5.4 Probleme der akademischen Ausbildung
6 Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen