de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Werteorientierungen von Lehrkräften mit und ohne Migrationshintergrund im Vergleich. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.2 H. 1. 24.11.2020, S. 110-125
Inhalt
1 Einführung: Heterogenisierung von Schülerschaft und Lehrkräften
2 Forschungsstand zu den Lehrkräften mit Migrationshintergrund
2.1 Bildungspolitische Erwartungen an die Lehrkräfte mit Migrationshintergrund
2.2 Studien zu Lehramtsstudierenden und Lehrkräften mit Migrationshintergrund
3 Methodik der Studie zu Werteorientierungen von Lehrkräften mit Migrationshintergrund
3.1 Fragestellungen und darauf aufbauende Erhebungs- und Auswertungsmethoden
3.2 Stichprobe
4 Ergebnisse zu den Werteorientierungen von Lehrkräften mit und ohne Migrationshintergrund
5 Diskussion und Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen