de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Demokratie stabilisieren und Bürger*innen stärken – zwei Seiten derselben Medaille?. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.3 H. 3. 24.8.2021, S. 85-102
Inhalt
1 Einleitung
2 Hochschule und Demokratie
3 Politik der politischen Bildung
4 Politische und soziale Ungleichheit
4.1 Repräsentation und Partizipation
4.2 Gleichheit versus Ungleichheit
5 Kritik der Wissenschaft
6 Kritik der Leute
7 Bürger*innen stärken
8 Parteinahme wagen
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen