de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Das Anderssein als Ressource : Habitus und Habitusreflexion in der Lehrer*innenbildung. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.3 H. 5. 27.10.2021, S. 82-92
Inhalt
1 Einleitung
2 Habitusreflexion als Element der Lehrer*innenprofessionalität
3 Habitusreflexion als Herausforderung für die Lehrer*innenbildung
3.1 Disziplinäre Kulturen und Wissenschaftssozialisation
3.2 Wissenschaftsdidaktik als Konzept für eine habitusreflexive Lehrer*innenbildung
3.3 Zur Rolle der Lehrer*innenbildner*innen und zum Stellenwert des Andersseins
4 Biographische Reflexion und Wissenschaftskritik: Gedankenexperiment oder hochschuldidaktischer Zugang?
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen