de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Richtige Noten im Falschen? Oder : Warum unsere Oberstufe immer exklusiver, ungerechter und irrationaler wird, je genauer wir die Leistungen messen. In: WE_OS Jahrbuch. Jg.4 H. 1. 29.12.2021, S. 170-177
Inhalt
English Information
KMK-Ziele der Oberstufe als Rationalitätsmaßstab
Nicht-Gradierbarkeit der Studierfähigkeit, oder: „Man kann nicht halbreif sein für die Hochschule!“
Unpädagogische Gerechtigkeitsvorstellungen als Grundlage für die Irrationalität
Niederschlag der unfairen Chancengleichheit im Notensystem
Inklusive Oberstufe jenseits der asozialen und der pseudoindividuellen Bezugsnorm?
Ausblick, oder: „Wie verhält man sich möglichst rational innerhalb eines irrationalen Systems?“
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen