de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Zum Stellenwert der Allgemeinen Didaktik in der (aktuellen) Lehrer*innenbildung. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.3 H. 1. 2.12.2021, S. 253-265
Inhalt
1 Einleitung
2 Überlegungen zu Möglichkeiten der Einschätzung des Stellenwertes der Allgemeinen Didaktik in der Lehrer*innenbildung
2.1 Systematische Betrachtung der personalen Situation in der Allgemeinen Didaktik
2.2 Curriculare Verortung und Lehrprojekte der Allgemeinen Didaktik an Hochschulen in Deutschland
2.3 Bedeutsamkeit der Allgemeinen Didaktik aus Sicht von angehenden Lehrkräften
3 Zusammenfassung und Limitationen
4 Abschließende Überlegungen zu gegenwärtigen und zukünftigen Feldern der Allgemeinen Didaktik in der Lehrer*innenbildung
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen