de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Das OS auf Distanz : Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?. In: WE_OS Jahrbuch. Jg.4 H. 1. 29.12.2021, S. 7-43
Inhalt
English Information
1 Einleitung und Fragestellung
2 Forschungsstand zu schulischem Lehren und Lernen unter Pandemie-Bedingungen
2.1 Theoretische Modelle zu Lehr-Lern-Prozessen während der Schulschließungen
2.2 Ausgewählte Befunde
3 Methode
3.1 Stichprobe
3.2 Instrumente
3.2.1 Häusliche Lernbedingungen
3.2.2 Individuelle Lernvoraussetzungen
3.2.3 Unterricht
3.2.4 Lernaktivitäten
3.2.5 Wirkungen
3.3 Auswertungsmethoden
4 Ergebnisse
4.1 Forschungsfrage 1: Lernen unter Corona-Bedingungen (Deskriptive Befunde)
4.1.1 Häusliche Lernbedingungen
4.1.2 Individuelle Lernvoraussetzungen
4.1.3 Unterricht
4.1.4 Lernaktivitäten
4.1.5 Wirkungen
4.2 Forschungsfrage 2: Einfluss auf die wahrgenommene Lernqualität zuhause
4.3 Forschungsfrage 3: Einfluss auf das Belastungserleben
4.4 Forschungsfrage 4: Positive Aspekte der Schulschließung aus der Perspektive der Kollegiat*innen
5 Diskussion
5.1 Forschungsfrage 1: Lernen unter Corona-Bedingungen (Deskriptive Befunde)
5.2 Forschungsfragen 2 und 3: Einfluss auf die wahrgenommene Lernqualität zuhause und das Belastungserleben
5.3 Forschungsfrage 4: Positive Aspekte der Schulschließungen
6 Fazit: Implikationen für das Oberstufen-Kolleg und die weitere Forschung
Literatur und Internetquellen
Appendix
Beitragsinformationen