„…ich konnte viel über mein Leben lernen“ Soziologieunterricht an der Gymnasialen Oberstufe in Bremen – Eine „Parallelwelt“?
In: JSSE - Journal of Social Science Education“I Am First and Foremost a Man of Logic” – Stereotyping, the Syndrome Character of Prejudice, and a Glance at Anders Breivik’s Manifesto
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 7 H. 1, S. 150-163“I mean, everybody is kinda racist.“ PowerPoint Presentations in Social-Studies Classrooms in Germany
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 2ICCS International Civics and Citizenship Study
In: JSSE - Journal of Social Science EducationIch bin ich, du bist fremd - und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 63-71„Ich kann Niemandem mehr vertrauen.“ Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen.
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 108-111„Ich traue mir zu …“
Effekte einer interdisziplinären Lehrveranstaltung auf motivationale Orientierungen angehender SachunterrichtslehrkräfteIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 1, S. 188-220Identities in media and music
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 5 H. 1Identities in media and music. Case-studies from national, regional and (trans-)local communities
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 5 H. 1Identity Centrality and In-Group Superiority Differentially Predict Reactions to Historical Victimization and Harm Doing
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 6 H. 2, S. 321-337Identity, Significance, Sensation or Justice? Different Motives which Attract to Radical Ideas
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 15Ideological Configurations and Prediction of Attitudes toward Immigrants in Chile and Germany
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 4 H. 2, S. 220-233Ideology, Education, and Financial Literacy
Uncovering Neoliberal Ideology in Assessment Studies of Economics Education – The Case of AustriaIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 2IEA and Civic Education Studies
Pursuing a Moving TargetIn: JSSE - Journal of Social Science Education„Im Knast bin ich ein anderer Mensch wie draußen.“ Die biografische Verarbeitung von Institutionserfahrungen
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 52-65Im Mainstream angekommen? Strukturelle Prägungen der Frauen- und Geschlechtergeschichte an westdeutschen Universitäten seit den 1970er und 1980er Jahren
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 4, S. 45-51Im nächsten Heft
In: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 1Im nächsten Heft
In: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 2Im nächsten Heft
In: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 3Im nächsten Heft
In: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 4