Stichwort
Programmplanung in der wissenschaftlichen WeiterbildungIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Streiten lernen. In der Uni? Stimmen aus dem Seminarraum
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 5, S. 38-49Student teachers’ implicit knowledge and cognitive complexity of perspectives on being a citizen
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 20 H. 3Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht
Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier UniversitätenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 3, S. 69-84Supervision als Fallverstehen in der Jugendhilfe
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und SupervisionSupervision auf dem Prüfstand
Wirksamkeit, Forschung, Anwendungsfelder, Innovation.In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und SupervisionSupervision für Lehramtsanwärter*innen in der Pandemie
Krise Referendariat – Krise Corona – Krise im Lot?In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und SupervisionSupervision und Coaching
für Soziale Arbeit, für Pflege, für Schule.In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und SupervisionSupervision/Coaching in der Lehrer*innenbildung
Einblicke in die Inanspruchnahme aus psychometrischer und hermeneutisch-rekonstruktiver PerspektiveIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 1, S. 1-22Survey exploring the opinion of corresponding authors of articles published in the South Eastern European Journal of Public Health during 2014-2021
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Symbiosen im Korallenriff
Zusammenleben artfremder OrganismenIn: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 2, S. 161-167Sympatrische Arten und Ökotypen bei Strandschnecken
In: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 1, S. 23-24Die Systematik der Anerkennung
Anmerkungen zu einem zentralen bildungswissenschaftlichen BegriffIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 2, S. 7-17Systematisch, praktisch, gut? Forschendes Lernen im Gemenge der Praxen und des (Nicht-)Wissens
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 4, S. 64-71