19 Treffer für Schlagwort = "Mensch-Maschine-Kommunikation" und Sammlung = Sammlungen der UB Siegen KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen19 Treffer für Schlagwort = "Mensch-Maschine-Kommunikation" und Sammlung = Sammlungen der UB Siegen
Klassifikation
Schliessen
Filter
»Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung
Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 3, S. 165-192Key changes in gene expression identified for different stages of C-4 evolution in Alloteropsis semialata
Dunning, Luke T. ; Moreno-Villena, Jose J. ; Lundgren, Marjorie R. ; Dionora, Jacqueline ; Salazar, Paolo ; Adams, Claire ; Nyirenda, Florence ; Olofsson, Jill K. ; Mapaura, Anthony ; Grundy, Isla M. ; Kayombo, Canisius J. ; Dunning, Lucy A. ; Kentatchime, Fabrice ; Ariyarathne, Menaka ; Yakandawala, Deepthi ; Besnard, Guillaume ; Quick, W. Paul ; Bräutigam, Andrea ; Osborne, Colin P. ; Christin, Pascal-AntoineIn: Journal of Experimental Botany, Jg. 70 H. 12, S. 3255-3268Killing in Pairs
Radicalisation Patterns of Violent DyadsIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 12Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des Forschungszugangs ohne Relativierung. Empfehlungen zur Beratung von Doktorand*innen und Post-Docs in externen Forschungswerkstätten
Heinrich, Martin ; Streblow, Lilian ; Dempki, CarolinIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 46-52Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des gewählten Forschungszugangs ohne Relativierung
Empfehlungen zur Beratung von Doktorand*innen und Post-Docs in externen ForschungswerkstättenIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 1 H. 1, S. 46-52Ein Knochen reicht!? Mit selbst präparierten Knochen auf die Gesamtkörperlänge von Tieren schließen
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2Kommunikation des Vertrauens
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 68-70Kompetenzorientierung und Inklusion – eine Zusammenführung auf Unterrichtsebene
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 15-38Können Pflanzen ohne Erde wachsen? Ein Schülerversuch für die Jahrgangsstufe 5/6 zur vergleichenden Kultivierung von Mais in Erde und in einem hydroponischen System
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 3Kooperation in universitären Querstrukturen
Eine qualitative Studie über die besonderen Herausforderungen der Lehramtsausbildung aus Sicht der Fachdidaktiken.In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 123-143„Krass lehramtsbezogen“ – Lehramtsstudierende wünschen sich mehr Kohärenz in ihrem Studium
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 210-226Kühl, Wolfgang, Lampert, Andreas & Schäfer, Erich (2018). Coaching als Führungskompetenz – Konzeptionelle Überlegungen und Modelle. Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht.In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 58-60Kulturelle Bildungsnetzwerke in ländlichen Räumen
Das Verbundprojekt „Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kultur(en) in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe“ (PaKKT)In: WE_OS Jahrbuch, Jg. 2, S. 65-81Kulturelle Bildungsnetzwerke in ländlichen Räumen. Das Verbundprojekt „Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kultur(en) in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe“ (PaKKT)
Bender, Saskia ; Kolleck, Nina ; Lambrecht, Maike ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 65-81