„S.P.A.S.S“ in der Hochschullehre
Praktische Ansätze für eine lernerorientierte DidaktikIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 34-39Saturated NHC Derived Dichalcogen Dications
In: Zeitschrift für anorganische und allgemeine Chemie, Jg. 646, S. 574-579Schemmann, Michael (Hrsg., 2014). Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext lebensbegleitenden Lernens
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 75-76Schicke, Hildegard (2012). Organisation als Kontext der Professionalität
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Schließung durch berufliche Standardisierung? – Zur Signalwirkung in- und ausländischer Abschlüsse
In: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Jg. 72, S. 401–426 ff.Schnecken in der Schule
Haltung und Langzeitbeobachtung der Großen Achatschnecke Achatina fulicaIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 3 H. 1Scholkmann, Antonia, Brendel, Sabine, Brinker, Tobina & Kordts-Freudinger, Robert (Hrsg.). (2018). Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung. Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik. Bielefeld
wbv Media.In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)School-based intervention to promote healthy nutrition and physical activity in Palestinian girls - Process evaluation
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“
In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Jg. 3, S. 175-184Schule als „Labor“
Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“In: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 175-184Schule ohne Schule – Perspektiven von Eltern und Lernbegleiter*innen
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 6, S. 100-122Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus
Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter LernhilfenIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 2 H. 1, S. 9-16Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter Lernhilfen
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 9-16Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen
Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte LernhilfenIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 2 H. 1, S. 17-22Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 17-22