Fördern, aber wie? Gemeinsam auf dem Weg zu einem Konzept für unsere Schule
In: Fördern, Jg. 32, S. Beilage ff.Forschendes Lernen im universitären Lehramtsstudium
Ein Positionspapier des Verbunds schulbezogener PraxisforschungIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 1, S. 1-10Nachdenken und Sprechen über Unterricht und mich selbst
Reflexionsmethoden für den phasenübergreifenden Einsatz in der Lehrer_innenbildungIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 232-253Schulischen Umgang mit Vielfalt verstehen und gestalten
Ein hochschuldidaktischer Einblick in eine Lern- und Forschungswerkstatt an der Westfälischen Wilhelms-Universität MünsterIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 357-373