Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies
Weiß, Petra ; Riewerts, Kerrin2017Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Wimmelmann, Susanne ; Saunders, Constanze ; Beyerlin, Simone ; Gotzen, Susanne ; Linnartz, Dagmar ; Thiem, Janina ; Gess, ChristopherIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Jg. 4, S. 389-406Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
Riewerts, Kerrin ; Weiß, PetraIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 1 H. 2Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 18-27Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach, Dorothe J. ; Weiß, Petra ; Inkelas, Karen K. ; Riewerts, KerrinIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Jg. 2, S. 1-19LabWrite –das Wiki für einfach bessere Protokolle
Riewerts, Kerrin ; Barnat, Miriam (Hrsg.) ; Hofhues, Sandra (Hrsg.) ; Kenneweg, Anne Cornelia (Hrsg.) ; Merkt, Marianne (Hrsg.) ; Salden, Peter (Hrsg.) ; Urban, Diana (Hrsg.)In: Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012, Jg. Sonderbd. 1, S. 114-1212013Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Lenger, JaninaIn: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE), Jg. 8 H. 2+3, S. 78-82Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs
Weiß, Petra ; Bach, Dorothe ; Riewerts, Kerrin ; Connors, K.2017Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
Schwedler, Stefanie ; Riewerts, KerrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile), S. 51-55Mein Unterricht als Experiment – ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 51-55Reflexion im Forschenden Lernen anregen: Ein Leitfaden für Selbststudium und Weiterbildung
Riewerts, Kerrin ; Rubel, Katrin ; Saunders, Constanze ; Wimmelmann, Susanne2018Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung
Pawelleck, Anja ; Reisas, Sabine ; Riewerts, Kerrin2020