de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Erstić, Marijana: Paragone 1900 : Studien zum Futurismus. 2018
Inhalt
Titelblatt
Impressum
INHALT
VORWORT
ANMERKUNG ZUR ZITIERWEISE UND ZUM AUFBAU DES BUCHES
EINLEITUNG
Paragone 1900
METHODISCHE GRUNDLAGE
DIE INSZENIERUNG DER BEWEGUNG IN DER BILDTHEORIE ABY WARBURGS UND IM ERSTEN FUTURISMUS (1909–1918)
PATHOSFORMEL VENUS? : Überlegungen zu einer Mythengestalt bei Aby Warburg
DYNAMISIERUNG DES GESICHTS IN PHOTOGRAPHIE UND FILM DES ITALIENISCHEN FUTURISMUS
DIE BEWEGTE FRAU UND DIE FUTURISTISCHEN MODEINSZENIERUNGEN
DIE BEWEGUNG UND DIE NEUEN TECHNOLOGIEN IM ZWEITEN FUTURISMUS (1915–1945)
MASSE – MOLOCH – MASCHINEN-MENSCH : METROPOLIS (1927) als (post-)moderne Umkodierung der Vorbilder
DER FUTURISTISCHE FILM VELOCITÀ (1931) im Lichte Bergsons und Deleuzes Zeit - bzw. Kinophilosophie
BIOFUTURISTISCHE IMPLIKATIONEN TRANSGENER KUNSTEXPERIMENTE
AKTUALISIERUNGEN DES FUTURISMUS IN DEN 2000ER-JAHREN
VOM ERSCHEINEN UND VERSCHWINDEN DER GEGENSTÄNDE : spätfuturistische Visionen
DIE UMKODIERUNGEN DES FUTURISMUS IN ALFONSO CUARÓNS SPIELFILM Y TU MAMÁ TAMBIÉN (MX 2001) ODER Vom Manifest des Reisens
DER BETRACHTER IN DER MITTE DES BILDES ODER SIMULTANEITÄT IN ANALOGEN UND DIGITALEN MEDIEN : Anton Giulio Bragaglias THAÏS (1916) und Martin Scorseses HUGO (2011)
DANKSAGUNG
QUELLEN
PRIMÄRLITERATUR
SEKUNDÄRLITERATUR
FILME
MUSIKCLIPS
VIDEOINSTALLATION
INTERNETQUELLEN MIT AUTOR
INTERNETQUELLEN OHNE AUTOR
AUSSTELLUNGEN
ABBILDUNGEN
TEXTNACHWEIS