de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Ettl, Kerstin; Welter, Friederike: Lerntheoretische und kognitive Aspekte in Gründung und Unternehmensentwicklung : eine Genderperspektive. 2007
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Abstract
1.Einleitung
2.Begründung einer genderspezifischen Perspektive
3.Lernen, Wissen und Entrepreneurship
3.1 Zusammenhänge zwischen Lernen, Wissen und Kompetenzen
3.2 Arten des Lernens
3.3 Auslöser von und Determinanten für Lernen
3.4 Lernprozesse in Gründung und Unternehmensentwicklung
3.5 Fazit und Themenbereiche
4.Entrepreneurship als kognitiver Prozess
4.1 Typen von Gelegenheiten
4.2 Einflussfaktoren auf Chancenerkennung
4.3 Chancenerkennung aus lerntheoretischer Sicht
4.4 Fazit und Themenbereiche
5.Umfelder für Lernen, Wissenserwerb und Chancenerkennung
5.1 Arten von Umfeldern
5.2 Fazit und Themenbereiche
6.Lernen und Chancenerkennung aus geschlechtsspezifischer Perspektive
6.1 Empirische Erkenntnisse zu Lernen und Wissenserwerb in Gründung und Unternehmensentwicklung
6.2 Empirische Erkenntnisse zur Chancenerkennung bei Gründern und Gründerinnen
6.3 Elemente einer Genderperspektive
7.Implikationen für das Projekt „Gewusst wie“
7.1 Konzeptionelle und methodologische Schlussfolgerungen
7.2 Themen für die empirische Untersuchung
Literaturverzeichnis