de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Vohns, Andreas: Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht : ein Fallbeispiel zur empirischen Lösungsweganalyse. 2007
Inhalt
1. Motivation und Vorgehensweise
2. Idealtypische Lösungsansätze
A) Rechnerische Lösung mittels Satz von Pythagoras
B) Erweitertes Dreiecksmodell: Zwei gerade Linien und zwei Dreiecke
C) Kreismodell: Zwei Kreise und Extremwert-Abschätzung
D) Interessante Fälle des Hinwegsetzens über das implizite „Do What I Mean“ der Aufgabenstellung
3. Relevante grundlegende Ideen
4. Sachanalytische Ausweitung: Ein genetischer Zugang zum Kosinussatz
5. Fazit und Zusammenfassung
Anhang
Lösungen zur Aufgabe „Am Strand“
L1
L2
L3
L4
L5
L6
L7
L8
L9
L10
L11
L12
L13
L14
L15
L16
L17
L18
L19
L20
L21
L22
L23
L24
L25
L26
L27
L28