de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Fraga de Melo, Gilberto: Entwicklung und Management von Wissen in Organisationen des öffentlichen Bildungswesens in Brasilien : Praxis-Lernen im schulischen Kontext von Macht und [...]. 2009
Inhalt
Danksagung
Inhaltsverzeichnis
Verzeichnis der Tabellen
Einführung in Thema, Fragestellung, theoretischen Bezugsrahmen und Methodologie
Methodologie
1. Der allgemeine Kontext des Handlungsfelds
1.1. geografische, ethnische und wirtschaftliche Daten zu Brasilien
1.2 Der gesetzliche Rahmen des Bildungssystem in Brasilien
2. Macht, Bürokratie und Organisation: Die Schule
2.1 Das System Schule: Macht und Bürokratie
2.2 Das pädagogische Projekt der Schule: ein Ausgangspunkt für Autonomie
2.3. Zusammenfassung
3. Das empirische Forschungsprojekt und seine Ergebnisse
3.1 Empirische Forschung als Qualitative Forschung
3.2 Die untersuchten Subjekte: LehrerInnen, Schuleiter und Direktoren vonErziehungssekretariaten
3.3. Auswertung der Ergebnisse: Lehrpraxis und Umgang mit Bürokratie
4. Systematische Zusammenfassung in einer neo-institutionalistischen Perspektive
4.1. Effizienz und Legitimität, Mythen und Zeremonien
4.2. Isomorphismus in den Organisationen
4.3. Schlusswort
5. Literatur
Anhang