de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Naskrent, Julia: Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung : eine empirische Untersuchung und Implikationen für das Spenderbindungsmanagement. 2010
Inhalt
Vorwort des Herausgebers
Vorwort der Autorin
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Symbolverzeichnis
1 Einführung
1.1 Relevanz des Themas und Problemstellung
1.2 Forschungsleitende Untersuchungsperspektiven
1.3 Spenderbindung als unzulänglicher Untersuchungsgegenstand
1.4 Zielsetzung der Arbeit
1.5 Einschränkung des Untersuchungsbereichs auf die organisationsbezogeneSpenderbindung
1.6 Aufbau und Gang der Untersuchung
2 Spenderbindung als Strategie für das Marketingvon Nonprofit-Organisationen
2.1 Bezugsrahmen der Untersuchung
2.2 Potenzial der Spenderbindung für Nonprofit-Organisationen
3 Grundlagen der empirischen Messung verhaltenswissenschaftlicherDeterminanten
3.1 Grundlagen der Konstruktmessung
3.2 Grundlagen der Kausalanalyse
3.3 Fokusgruppen- und Experteninterviews als ergänzende Methoden
4 Theoretische Analyse der Spenderbindung
4.1 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Spenderbindung
4.2 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Determinantender Spenderbindung
4.3 Konzeptionelles Gesamtmodell und zusammenfassendesHypothesengerüst zur Erklärung der Spenderbindung
5 Empirische Analyse der Spenderbindung
5.1 Wahl der methodischen Vorgehensweise
5.2 Design und Methodik der empirischen Analyse
5.3 Empirische Befunde
6 Spenderbindung aus Sicht von Nonprofit-Organisationen
6.1 Identifikation der für die verhaltenswissenschaftlichenDeterminanten relevanten Stimuli
6.2 Stimuli-spezifische Maßnahmen und ihre Auswirkungenauf die verhaltenswissenschaftlichen Determinanten
7 Fazit
7.1 Erkenntnisse und Grenzen der Untersuchung
7.2 Weiterer Forschungsbedarf
7.3 Ausblick
Anhang
Literaturverzeichnis