de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Borges, Luciana de Arêa Leão: Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Lernschwierigkeiten : Kinder im Diagnoseprozess. 2010
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
Einführung
1 – Das Forschungsprojekt
1.1. Der methodologische Weg
1.2. Der Kontext des Forschungsprojekts
1.3. Die Schule
1.4. Diagnosen: Wege und Überweisungen
1.5. Vitório und Willian: die „Forschungssubjekte“
2. Verstehens- und Interpretationsgrundlagen
2.1. Blicke auf den Lernprozess
2.2. Der Aufbau der Diagnose durch Schule und Medien
3 – Gegenstimmen
3.1 Einführung
3.2 Vitório: Konvivenz mit dem Etikett
3.3 Willian: Konvivenz mit dem Etikett
3.4 Die Entwicklung der Diagnose
4. Schlussbetrachtungen
5. Literaturverzeichnis
6. Anlage I