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Sin, Jeong-Won: Musiklabels als Orientierungsinstrument im digitalen Zeitalter. 2012
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Vorwort
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
1. Einführung: Das Label
1.1 Definition
1.2 Aufgaben eines Labels
1.3 Struktur eines Labels
1.4 Unterschiede Indie vs. Majors: Spezialisten vs. Allrounder
1.5 Über die Notwendigkeit von Labels
2. Die Musikindustrie
2.1 Die Entstehung und Entwicklung der Musikindustrie
2.2 Der Musikmarkt in Deutschland
3. Orientierungsinstrumente der Musikindustrie
3.1 Das Konzept Genre
3.2 Die Marke
3.3 Genres und Marken in der Musikindustrie
3.4 Zwischenbilanz: Die Beziehungen zwischen Genres und Marken in der Musik
4. Die Bedeutung des Medienumbruchs durch das Internet für die Musikbranche
4.1 Die TIME-Konvergenz
4.2 Das Tsunami-Modell
4.3 Merkmale und Eigenschaften der Neuen Medien
4.4 Auswirkungen auf die Musikbranche
4.5 Genres und Marken in der digitalen Musikwelt
5. Orientierungsinstrumente in der heutigen Musikindustrie
5.1 Das Konzept Genre bei Labels in der Praxis
5.2 Markenführungsansätze bei Labels in der Praxis
5.3 Labels und die Orientierungsinstrumente Genre und Marke in der heutigen Musikindustrie
6. Zusammenfassung und Ausblick
Anhang
Quellenverzeichnis
Interviews
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis