de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Noell, Imke: Die Bedeutung von Schule als sozialem Ort ästhetisch-kulturellen Lebens und Lernens unter Betrachtung des Kritzel-Phänomens während der Adoleszenz. 2012
Inhalt
Inhalt
1. Einleitung
1.1 Forschungsfeld
1.2 Forschungsgegenstand
1.3 Forschungsfrage
1.4 Forschungsaufbau
1.5 Forschungsziel
1.6 Forschungsinteresse
1.7 Exkurs Forschungspartner
2. Methodische Konzeption
2.1 Methodenbasteln
2.3 Collagierte Ethnographie
2.4 Der kleine Bildband
2.5 Exkurs Ästhetische Forschung nach Helga Kämpf-Jansen
3. Thematische Abrisse
3.1 (Ästhetische) Erfahrungs- und Bildungsprozesse
3.2 Schule
3.3 Jugend
4. Das Kritzel-Phänomen in Schule
4.1 Ästhetisches Verhalten im Kindes- und Jugendalter
4.2 Forschungs(gegen)stand Kritzeleien in Schule
4.3 Rückblick Schmier-und Kritzelprozesse im frühen Kindesalter
4.4 Zusammenfassung Mögliche Stellvertreterartefakte
5. Qualitative Erhebung
5.1 Die Schule
5.2 Der Verlauf
5.3 Abdrücke verbinden – Die Einzelfallbetrachtung
5.4 Eindrücke verbinden - Der kleine Bildband
5.5. Zusammenfassung Körper (be-)kritzeln
6. Resümee
Abbildungsverzeichnis
Literaturverzeichnis