de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Professionswissen und erwachsenenpädagogisches Handeln : Dokumentation der Jahrestagung 2001 der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. 2002
Inhalt
Plenumsvorträge
Wissen als Thema der Erwachsenenbildung
Wissen – Kontext: Relevanz und Reflexion
Arbeitsgruppe 1 Professionswissen aus der Sicht der Profession
Professionswissen aus der Sicht der Profession
Was wissen Personalentwickler über das pädagogische Verfahren „Supervision“?
Das Professionswissen in der betrieblichen Bildung vor dem Hintergrund eines verstärkten Wettbewerbs
Das Betriebswissen von Kursleitenden
Professionelle Selbstbeschreibung erwachsenenpädagogischen Handelns
Arbeitsgruppe 2 Ist Professionswissen lehrbar?
Ist Professionswissen lehrbar?
Metakognition und selbstreguliertes Lernen: Vermittlung metakognitiver Kompetenzen an Kursleitende
Zwischen Disziplin, Profession, Biographie und Lebenswelt
Professionelles Handeln lernen durch Selbstbildung?
Verzahnung von akademischer Ausbildung und wissenschaftlicher Weiterbildung zur Entwicklung von Professionswissen in der Erwachsenenbildung
Ist Professionswissen lehrbar?
Arbeitsgruppe 3 Professionswissen als Forschungsgegenstand
Professionswissen als Forschungsgegenstand
„Telling more than we can know“
Medienkompetenz und Medienkompetenzerwerb für Weiterbildner/innen
Zur Identifizierung professionell zu bearbeitender Probleme in Feststellungsmaßnahmen für Arbeitslose anhand von Interaktionsprotokollen
Vernetztes Planungshandeln in Erwachsenenbildungsinstitutionen
Intermediäres Wissen als Professionswissen
Arbeitsgruppe 4 Professionswissen und Lernen in komplexen Kontexten
Neue Lehr- und Lernkulturen als Herausforderung der Profession zwischen gewohnter Lernhaltung und gefordertem neuen Lernverhalten
Der Gewinn einer pädagogischen Perspektive im Kontext von Organisationsberatung
„Management by complexity“ mit Großgruppenverfahren
Komplexe Lernkontexte am Beispiel von Lernberatung
Arbeitsgruppe 5 Professionswissen in virtuellen Lernumgebungen
Anforderungen an subjektorientierte Lernberatung in Online-Foren
Neue Berufsprofile in der Erwachsenenbildung durch e-learning?
@lles online? Neue Medien und erwachsenenpädagogisches Handeln
Konzeption von und Erfahrung mit netzbasiertem Lehren und Lernen
Autorinnen und Autoren