de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Lütgert, Will ; Ahrens, Frank: Das Jenaer Modell der Lehrerbildung : Struktur, Implementation und Begleitforschungsansätze. 2.3.2009
Inhalt
Gliederung
Das Jenaer Modell ist gekennzeichnet
Das Jenaer Modell hat zwei Wurzeln
Neues Lehrerbildungsgesetz in Thüringen
Konzept des Eingangspraktikums
Kompetenzen Praxissemester
Absicherung des Praxissemesters
Begleitveranstaltungen zum Praxissemester
Rahmendaten Praxissemester
Gliederung
Das Praxissemester wird vorbereitet …
Einwahlzahlen in die Fächer – Praxissemester 09/10
Planungen zum Praxissemester:Gemeinsame Ausbildung von LAA und Praktikanten
Planungen zum Praxissemester:mögliche Zonen für das Praxissemester
Kompetenzorientierte Lehrerbildung
Was ist guter Unterricht? - Von der Perspektive des Lehrens zur Perspektive des Lernens
Weitere Module der FB-Didaktik
Jenaer Tage der Didaktik
Gliederung
3. Vorbemerkung
3. Begleitforschungsansätze
3. Begleitforschungsansätze – (1)
3. Begleitforschungsansätze – (2)
Forschungsfragen KLiP
Untersuchungsdesign (2008-2010)
Untersuchungsdesign (2008-2010)
3. Erste Ergebnisse MZP 1: Studienbeginn
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Stichprobenbeschreibung
Was wurde erhoben?
KLiP im Kontext: Belastungsmodell
Relevanzurteile der KMK-Kompetenzen
Relevanzurteile der KMK-Kompetenzen
Ausbildung der Kompetenzen
Ausbildung der Kompetenzen