Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelWie aus Konkurrenten Partner werden : eine explorative Einzelfallanalyse des Content Desk-Modells der Funke Mediengruppe
- Verfasser
- Betreuer
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDissertation
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Die Dissertation „Wie aus Konkurrenten Partner werden. Eine explorative Einzelfallstudie des Content Desk-Modells der Funke Mediengruppe“ untersucht die redaktionelle Kooperation zwischen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), der Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung (NRZ) und der Westfälischen Rundschau (WR). Die redaktionellen Zulieferungen der Mantelseiten wurden im sog. Content Desk-Modell organisiert, das zwischen 2009 und 2015 aktiv war. Die Kooperationsabläufe wurden mittels leitfadengestützter Experteninterviews, nicht-teilnehmender Redaktionsbeobachtungen und mehrfacher schriftlicher Befragungen untersucht. Diese Arbeit zeigt die Vor- und Nachteile der redaktionellen Zusammenarbeit zuvor konkurrierender Regionalzeitungen.
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 5 mal heruntergeladen.