Die Bedingungen der modernen Mediengesellschaft erfordern für Krankenhäuser heute – wie für alle Organisationen – eine zunehmend vernetzte, professionell gesteuerte, integrierte Kommunikation, die den strategischen Organisationzielen entspricht. Häufig ist in Deutschland die Rede vom Vorbild Niederlande in Bezug auf das Gesundheitssystem. Welche Rolle spielt strategische Onlinekommunikation als Wertschöpfungsfaktor für niederländische Krankenhäuser im Vergleich mit deutschen? Wie kommunizieren Krankenhäuser beiderseits der Grenze online? Am Zentrum für Niederlande-Studien der WWU Münster ist in Kooperation der Agentur lege artis, Gesellschaft für Publizistik, Kommunikation & Beratung mbH ein kommunikationswissenschaftliches Forschungsprojekt zur ‚Organisationskommunikation deutscher und niederländischer Krankenhäuser online‘ durchgeführt worden. Der vorliegende Band fasst die Ergebnisse zusammen und zeigt, was man bezüglich strategischer Kommunikation jeweils vom Nachbarn lernen kann.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelOrganisationskommunikation von Krankenhäusern online : Die Niederlande und Deutschland im Vergleich
- Herausgeber
- Erschienen
- AnmerkungAuch im Buchhandel erhältlich: Organisationskommunikation von Krankenhäusern online : Die Niederlande und Deutschland im Vergleich / Lisa Terfrüchte (Hrsg.). – Münster : Münsterscher Verlag für Wissenschaft , 2017. – 338 S. (Schriften aus dem Haus der Niederlande ; Bd. 1), ISBN 978-3-8405-1000-7, Preis: 26,80 EUR
- SpracheDeutsch
- DokumenttypBuch
- Schlagwörter (DE)
- Schlagwörter (EN)
- ISBN978-3-8405-1000-7
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 2 mal heruntergeladen.