Aus der Einleitung des Textes: Abwechslungsreicher Mathematikunterricht oder multimediale Lernumgebungen bleiben wohlklingende Worthülsen, wenn sie nicht unter ein Leitkonzept als tragender didaktischer Philosophie unseres Mathematikunterrichts gestellt werden, aus dem heraus sie immer wieder gefüllt werden müssen. Unser Leitkonzept: Wir versuchen durch das Angebot geeigneter Lernumgebungen bei den Schülern das Bedürfnis nach vielfältigen mathematischen Erfahrungen im Sinne eines ganzheitlichen Lernens zu wecken. Dies kann unter anderem durch den Einsatz der neuen Medien unterstützt werden. Daher sprechen wir von Multimedialen Lernumgebungen.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelMultimediale Lernumgebungen: eine fachdidaktische Analyse von Unterrichtsbeispielen
- Verfasser
- Erschienen
- Provenienzerstmalig veröffentlicht in: Barzel, Bärbel; Berntzen, Detlef; Sendas, Victor Manuel David: Neues Lernen, neue Medien, viele Projekte im Land. Tagungsdokumentation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster. 21.-24. Mai 2002. Münster 2003 (ZKL-Texte Nr. 25) ISBN 3-934064-30-2
- SpracheDeutsch
- Bibl. ReferenzWorkshop 113; Pfingsttagung an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster 21.-24.5.2002
- DokumenttypLehrmaterial
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung