Im Rahmen der Lehrerfort- und -weiterbildung zwischen der Bezirksregierung Münster und der Universiät Münster arbeitete die Arbeitsgruppe "Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht unter Einbeziehung der neuen Medien" drei Jahre eng zusammen. Regelmässige Workshops boten während dieser Zeit der kontinuierlichen, gemeinsamen Arbeit die Möglichkeit des regelmäßigen Austauschs und der Diskussion zwischen den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern und uns, der Vertreterin und den Vertretern der Universität. Dabei wurden die Prinzipien des autonomen Lernens auf die Projektarbeit selbst angewendet. Der Beitrag gibt einen kleinen Einblick in den Verlauf der Projektarbeit.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelAutonomes Lernen: ein Prinzip im schulischen Unterricht und in der Lehrerfortbildung : eine Kooperation im Rahmen der Lehrerfort- und -weiterbildung zwischen der Bezirksregierung Münster und der Universität Münster (1998-2001)
- Verfasser
- Enthalten inPapers in applied linguistics Münster, H. Papers in applied linguistics Münster, S.
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypAufsatz in einer Zeitschrift
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 8 mal heruntergeladen.