Instabile Sprunggelenksfrakturen werden bei jüngeren Patienten standardmäßig operiert, während dies bei älteren Patienten kontrovers diskutiert wird. Es wurden die operativen Ergebnisse von 28 älteren Patienten über 65 Jahren mit instabilen Sprunggelenkfrakturen mit denen von 66 jüngeren Patienten unter 65 Jahren anhand des AOFAS Scores sowie weiteren Parametern verglichen. Im Durchschnitt erreichten die jüngeren Patienten mit 92,4 von 100 Punkten im AOFAS Score ein sehr gutes klinisches und signifikant besseres Resultat als die älteren Patienten. Diese erzielten mit 86,4 Punkten ein gutes Resultat.Risikofaktor für ein schlechteres Ergebnis bei älteren Patienten ist das Erleiden einer Trimalleolarfraktur. Bei jüngeren Patienten verschlechterten ein früher OP-Zeitpunkt, späte Mobilisation und eine pAVK das Ergebnis signifikant.Insgesamt ist eine operative Versorgung instabiler Sprunggelenkfrakturen bei älteren Patienten aufgrund guter postoperativer Resultate erstrebenswert.