(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
In: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-1282021Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-7152020Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-82020Fachkonzeptionelle Spezifikation von Virtuellen Rathäusern
ein Konzept zur Unterstützung der Implementierung von Virtuellen RathäusernOktober 2004Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 22. September 2022Elektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2022Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 23. Mai 2012Paderborn : Präsidium der Univ., 2012Fachschaftssatzung der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Paderborn
vom 24. März 2021Elektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2021Fachschaftssatzung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn
vom 14. Oktober 2016Elektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2016Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang Geschichte der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn
vom 28. Mai 2014Paderborn : Präsidium der Univ., 2014