269 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen269 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I
Pasternak, Arno17.12.2013Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
Huber, Ludwig ; Liebau, Eckart ; Portele, Gerhard ; Schütte, Wolfgang ; Becker, E. (Hrsg.)In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Jg. 75, S. 144-1701983Fachdidaktik und Evaluation: ein "Werkstattbericht" zum Thema: Die Einführungsphase in einem offenen Curriculum
Hennings, WernerIn: Geographische Rundschau / Beiheft, Jg. 7 H. 3, S. 132-1361977Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-1282021Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.) ; Kupsch, Joachim (Hrsg.) ; Schumacher, Michael (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
Kramer, Niklas ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-7152020Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea ; Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Haunhorst, Darius ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-82020Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Hrsg.)1990Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-241991Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 22. September 2022Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2022Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 23. Mai 2012Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2012Fachschaftssatzung der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Paderborn
vom 24. März 2021Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2021Fachschaftssatzung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn
vom 14. Oktober 2016Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2016Fachschüler werden Marketingexperten
Bildungsgangdidaktik & EntwicklungsevaluationBalster, Willehad2004Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang deutschsprachige Literaturen der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang englischsprachige Literatur und Kultur der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014