70 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen70 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
"Aber es gibt trotzdem immer diese Unterteilung mit 'deine Schüler, meine Schüler', wo ich mir so denke, das ist eine Klasse, das sind nicht deine oder meine Schüler."
Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Kooperation in inklusiven Kontexten in diskursiven Auseinandersetzungen über schulische PraxiserfahrungenBertels, Daniel2021Adapting the European Health Literacy Survey for Fourth-Grade Students in Germany: Questionnaire Development and Qualitative Pretest
Bollweg, Torsten Michael ; Okan, Orkan ; Pinheiro, Paulo ; Bröder, Janine ; Bruland, Dirk ; Fretian, Alexandra ; Domanska, Olga ; Jordan, Susanne ; Bauer, UllrichIn: Health Literacy Research and Practice, Jg. 4 H. 2, S. e119-e1282020Adapting the European Health Literacy Survey Questionnaire for Fourth-Grade Students in Germany: Validation and Psychometric Analysis
Bollweg, Torsten Michael ; Okan, Orkan ; Fretian, Alexandra ; Bröder, Janine ; Domanska, Olga ; Jordan, Susanne ; Bruland, Dirk ; Pinheiro, Paulo ; Bauer, UllrichIn: Health Literacy Research and Practice, Jg. 4 H. 3, S. e144-e1592020Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion
Zurbriggen, Carmen ; Orthmann Bless, DagmarIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 9 H. 1, S. 3-182017Additionsstrategien von Erstkläßlern: eine empirische Untersuchung
Padberg, FriedhelmIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 14, S. 1-81993AI meets DA
Grießhaber, WilhelmIn: Papers in applied linguistics Münster, H. Papers in applied linguistics Münster, S.4.6.2001Aktion/Reaktion - Einstellung der Bielefelder Bevölkerung zu Konformität und Tabuthemen
Hermsen, Hans ; Emer, Wolfgang (Hrsg.)1991Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung
Schwerpunkt ErwachsenenbildungMandl, Heinz ; Mandl-Zimmermann, ... ; Mandl, H. ; Kopp, Birgitta ; Dvorak, Susanne15.5.2004Aller Anfang ist schwer: die Bedeutung des Einstiegs für den Schreibprozeß
Kroeger, HansIn: Diskussion Deutsch, Jg. 134, S. 437-4401993„Alles, was schwer ist, geht unter.“ Warum Lehrer*innen-Vorstellungen wichtig sind – Ein Konzept für eine Seminarsequenz zum Thema „Schwimmen und Sinken“
Barkhau, Jörg ; Kühn, Claudia ; Wilde, Matthias ; Basten, MelanieIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 22020Allgemeinbildung am Oberstufen-Kolleg
Brüggenkamp, Doris ; Kroeger, Hans ; Schülert, Jürgen ; Lohmann, Knut (Hrsg.)1990Allgemeine und politische wissenschaftliche Weiterbildung
Graeßner, Gernot ; Pistohl, Ingeborg ; Claußen, Bernhard (Hrsg.)1989