40 Titel in Klassifikation (DDC) → Naturwissenschaften und Mathematik → Mathematik → Mathematik
zu den Filteroptionen40 Titel in Klassifikation (DDC) → Naturwissenschaften und Mathematik → Mathematik → Mathematik
Z-stability, finite dimensional tracial boundaries and continuous rank functions
In: Münster Journal of Mathematics, H. Münster Journal of Mathematics, S. 583-5942013Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 1
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 6.1979, S. 227-2442009Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 2
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 7.1979, S. 275-2782009"Zauberschlangen"
Übung in Arithmetik einmal andersIn: Die Scholle - Monatshefte für die Unterrichtspraxis, Jg. 1979, S. 524-5332009Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe I
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1983, S. 8-172009Zeta functions and topological entropy of the Markov-Dyck shifts
In: Münster Journal of Mathematics, H. Münster Journal of Mathematics, S. 171-1842011Ein Zugang zur Finanzmathematik für den Bürgergebrauch
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 4-272009Zum Cauchyproblem für Convolutoren
Kiel, 1977Zum Einsatz des Taschenrechners bei der Entdeckung einfacher Sätze - ein zahlentheoretisches Beispiel
In: Didaktik der Mathematik, Jg. 8 H. 3, S. 183-1881980Zum Einsatz von heuristischen Strategien und Zählstrategien bei der Subtraktion: eine empirische Untersuchung am Ende des ersten Schuljahres
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 22 H. 7, S. 323-3281994Zum Können im Rechnen mit Dezimalbrüchen (1: ein empirischer Ost-West-Vergleich. Zur Addition
In: Mathematik in der Schule, Jg. 32 H. 6, S. 333-3421994Zum Können im Rechnen mit Dezimalbrüchen (2: Subtraktion, Multiplikation, Division. Schlußfolgerungen
In: Mathematik in der Schule, Jg. 32 H. 7-8, S. 400-4081994Zum mathematischen Alltagswissen unserer (deutschen und ausländischen) Kinder am Ende der Grundschulzeit
In: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1985, S. 19-312009Zur Anwendung der Theorie über den Spektralradius linearer, streng-monotoner Operatoren
In: Numerische Behandlung von Eigenwertaufgaben, Jg. 24, S. 23-311974Zur Behandlung der Teilbarkeitsrelation im Unterricht der Primar- und Orientierungsstufe: eine didaktische Analyse
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 7 H. 1, S. 31-371979Zur Behandlung von Stellenwertsystemen im Unterricht
In: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 1, S. 3-161972