- vom 3.3.2022
The role of immigrant associations in the social inclusion of young people with migrant background
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 4, S. 51-661.4.2019The relevance of ethics in the European Union’s second public health programme
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)10.3.2017The Relation Between Dating Violence Victimization and Commitment Among Turkish College Women
Does the Investment Model Matter?In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 7 H. 2, S. 203-21528.10.2013The Reflection of a Warlike Historical Culture in the Attitudes of Finnish Youths
In: JSSE - Journal of Social Science Education7.1.2013Russia
Social science education in RussiaIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 110.9.2019Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 1, S. 26-325.7.2018Rollenklärung in der inklusiven Schule
Konzepte und Materialien für die Aus- und Fortbildung – eine Einführung in das ThemenheftIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 3, S. 1-712.2.2021Richtige Noten im Falschen? Oder
Warum unsere Oberstufe immer exklusiver, ungerechter und irrationaler wird, je genauer wir die Leistungen messenIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 4 H. 1, S. 170-17729.12.2021Rewriting the World
Gendered Violence, the Political Imagination and Memoirs from the “Years of Lead” in MoroccoIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 8 H. 1, S. 45-6016.4.2014Responding to research
An interview study of the teacher wellbeing support being offered in ten English schoolsIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 22.3.2020Researching global citizenship education
Towards a critical approachIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 418.12.2020Reproduction, deconstruction, imagination
On three possible modi operandi of economic educationIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 327.3.2020Reflexives Schreiben zu herkunftsbezogenen Vorurteilen im Unterricht
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 1, S. 33-4426.9.2018Reflexive Begleitung von Studien-Praxis-Projekten und die Förderung von Reflexivität in (alternativen) Praxisphasen
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 126-14121.12.2018Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung
Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und InklusionIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 2, S. 73-1008.2.2021Reflexionsanlässe schaffen
Einblicke in Dortmunder Entwicklungsforschungsprojekte zur Musiklehrer*innenbildungIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 4 H. 2, S. 121-13824.1.2022Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters
Einführung in das Themenheft des QLB-Projekts KoLBiIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 2 H. 2, S. 1-62.11.2020Reflexion, Leistung & Inklusion
Qualifizierungserfordernisse für einen reflexiven Umgang mit Leistung in der inklusiven SekundarstufeIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 1, S. 84-10514.12.2018Reflexion von Lernprozessen bei der Planung und Gestaltung von Unterricht im Fach Musik auf Grundlage des Basismodells pädagogischen Handelns
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 4 H. 2, S. 53-6024.1.2022Reflexion und Reflexivität in der Lehrerbildung
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 144-15922.7.2019