"Alles wie erzählt": Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg"
In: Jahrbuch der Deutschen Schillergesellschaft, Jg. 36, S. 229-2541992Analyse von Unterrichtskonzepten zum Experimentieren hinsichtlich theoretisch begründeter Unterrichtsprinzipien
Bestandsaufnahme und kriteriale GegenüberstellungIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 24, S. 108-13022.9.2020Arbeitstagung der Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum (KEG) 2019
In: IZGOnZeit - Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung, Jg. 8, S. 100-1052019Arbeitstagung der Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum (KEG) 2019
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 822.7.2019Arbeitstagung der Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum (KEG) 2020
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 929.7.2020Aspekte der Leistungsmessung im bilingualen Biologieunterricht
In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 14, S. 49-6226.5.2006Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der Schulsozialarbeit in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 73 H. 4, S. 164-1772021