60 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen60 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
Huber, Ludwig ; Liebau, Eckart ; Portele, Gerhard ; Schütte, Wolfgang ; Becker, E. (Hrsg.)In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Jg. 75, S. 144-1701983Fachdidaktik und Evaluation: ein "Werkstattbericht" zum Thema: Die Einführungsphase in einem offenen Curriculum
Hennings, WernerIn: Geographische Rundschau / Beiheft, Jg. 7 H. 3, S. 132-1361977Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-1282021Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.) ; Kupsch, Joachim (Hrsg.) ; Schumacher, Michael (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
Kramer, Niklas ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-7152020Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea ; Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Haunhorst, Darius ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-82020Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Hrsg.)1990Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-241991Failure in school, family conflicts, and psychosomatic disorders in adolescence
Hurrelmann, Klaus ; Engel, Uwe ; Holler-Nowitzki, Birgit ; Nordlohne, ElisabethIn: Journal of Adolescence, Jg. 11 H. 3, S. 237-2491988Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung
Pieper, Catania ; Kottmann, Brigitte ; Miller, SusanneIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 94–171 ff.2020Fallsupervision als hermeneutische Methode - eine Würdigung der Fallanalyse von Fritz Schütze. Zusammenfassung des Festvortrages anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Masterstudiengangs Supervision und Beratung
Gröning, Katharina ; Schütze, FritzIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 24 H. 47, S. 4-112016Fehlerspezifisches Feedback zielgenau formulieren. Potenziale der Feedback-Funktion in E-Learning-Übungen für die Ausbildung von Lehramtsstudierenden in den Fremdsprachen (Englisch und Latein)
Lütke, Diana ; Sauer, JochenIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 2, S. 228-2452018Fernstudium - ein der Thema wissenschaftlichen Weiterbildung
Gerhard, Rolf ; Graeßner, Gernot ; Graeßner, Gernot (Hrsg.)In: Fernstudium - ein wichtiger Impuls für die wissenschaftliche Weiterbildung, Jg. 1993, S. 1-91994A field of uncertainty: postgraduate studies in the Federal Republic of Germany
Huber, LudwigIn: European Journal of Education, Jg. 21 H. 3, S. 287-3051986Financing mechanisms: their impact on postcompulsory education
Timmermann, Dieter ; Levin, Henry M. (Hrsg.) ; Schuetze, Hans G. (Hrsg.)1983