20 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
zu den Filteroptionen20 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
Teaching and learning: students and university teachers
In: European journal of education, Jg. 24 H. 3, S. 271-2881989Testaufgaben bei Dezimalbrüchen: diagnostische Tests zur Analyse von Problembereichen bei Dezimalbrüchen
In: Mathematik lehren, Jg. 1991 H. 46, S. 49-561991Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht
In: PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 3, S. 35-442020Theorieansätze
1980Theoriegeleiteter Unterricht, Wissenschaftspropädeutik und forschendes Lernen: ein Geographiekurs über "Dritte Welt: Klassifikation der Länder der Erde nach ihrem Entwicklungsstand"
In: Geographie und ihre Didaktik, Jg. 15 H. 4, S. 177-1981987Theorien des Verstehens in Wissenschaft, Beratung, Supervision, Sozialer Arbeit und Psychoanalyse
In: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 23 H. 46: Supervision im Spannungsfeld von Deprofessionalisierung und Bedürftigkeit, S. 103-1142015Theorien, Methoden, Klassifikationen: sozio-ökonomische Strukturen und räumliche Verteilungen der Länder der Erde nach ihrem Entwicklungsstand
In: Geographie und Schule, Jg. 11 H. 5, S. 23-251989Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 32019Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg
In: Hochschule und Weiterbildung, Jg. 2016 H. 1, S. 77-792016Der Tutor (Beratungslehrer) an einer Modell-Einrichtung
In: Erziehungswissenschaft und Beruf, Jg. 34 H. 2, S. 110-1141986Two modes of thinking - also relevant for the learning of mathematics?
In: For the learning of mathematics, Jg. 2 H. 2, S. 38-451981Typische Schülerfehler bei Dezimalbrüchen
In: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 11 H. 4, S. 31-441990