35 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung 1
zu den Filteroptionen35 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
1
Pflege als Wirtschaftsfaktor. Vortrag auf dem Oberhausener Pflegekongress 2013
In: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 22 H. 43: Wandel der gesellschaftlichen Über-Ich-Strukturen, S. 72-802014Physik selbstständig erfahren: das teutolab-Physik an der Universität Bielefeld
In: Naturwissenschaften im Unterricht - Physik, Jg. 16 H. 90, S. 26-272005Pictures of Research and Teaching in Psychology: A Comparison of Early-Career Academics' and Students' Perspectives
In: Psychology Learning & Teaching, Jg. 18 H. 3, S. 290-3042019Pluralität und menschliche Praxis - Hannah Arendts Begriff der politischen Öffentlichkeit in seiner Bedeutung für die Supervision. Teil II. Rekonstruktion des Arbeitsbegriffs von Hannah Arendt im Spiegel soziologischer Arbeitstheorien
In: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 24 H. 47, S. 43 - 612016Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 4 H. 2, S. 150-1622022Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung
In: Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 91-1072020Praxisforschung revisited - zum Potenzial rekonstruktiver Zugänge. Eine Bestandsaufnahme und eine Ideenskizze für ein Netzwerk "Qualitativ-rekonstruktive Schulforschung und Schulentwicklung"
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 42-542019Praxisforschung und Transfer – eine Einführung in den Themenschwerpunkt
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 1-62019Praxisforschung und Transfer – Weiterentwicklungen von Lehrer*innenforschung im Anschluss an Ludwig Huber. Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg für das Jahr 2019
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 161-1992019Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 30-382019Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften
In: HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 12020