de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Pirl, Tabea: Zum Potenzial des lösungsfokussierten Ansatzes für die studentische Schreibberatung. 2014
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Zum Beratungsbegriff und dem Verständnis in dieser Arbeit
3 Der lösungsfokussierte Beratungsansatz
3.1 Entwicklung des lösungsfokussierten Ansatzes
3.2 Überblick der theoretischen Einflüsse auf den lösungsfokussierten Ansatz
3.3 Grundannahmen
3.4 Praktische Interventionen
3.5 Kritik
3.6 Zusammenfassung
4 Die studentische Schreibberatung
4.1 Peer Tutoring
4.2 Personzentrierter Ansatz nach Rogers
4.3 Personzentrierter Ansatz in der Schreibberatung
4.4 Prozessorientierung
4.5 Weitere Grundsätze und Aufgaben, Grenzen
4.6 Zusammenfassung
5 Zum Potenzial des lösungsfokussierten Ansatzes für die studentische Schreibberatung
5.1 Vergleich von lösungsfokussiertem Ansatz und studentischer Schreibberatung
5.2 Grenzen
5.3 Praktische Interventionen
5.4 Zusammenfassung der Ergebnisse
6 Fazit
Literaturverzeichnis
Erklärung