Abkürzungsverzeichnis
Röllke Thesis Anhang
Anhang 1 Schülerskript zum Workshop ‚Molekulargenetische Tierartendifferenzierung‘
Anhang 2 Schülerskript zum Workshop ‚Barcoding von Orchideen‘
Anhang 3 Kreuztabellen Teilstudie 1 ‚Neue Workshops‘ Stichprobe Akzeptanz 637 TN
Anhang 4 Kreuztabellen Teilstudie 1 ‚Neue Workshops‘ Stichprobe Wissen & Motivation 595 TN
Anhang 5 Kreuztabellen Teilstudie 1 ‚Neue Workshops‘ Stichprobe Interesse 149 TN
Anhang 6 Wissenstest für die Workshops ‚Tierarten‘ und ‚Lambda‘
Anhang 7 Kurzskala intrinsischer Motivation (KIM, Wilde et al., 2009)
Anhang 8 Situational Interest Scale (SIS) und individuelles Interesse (Linnenbrink-Garcia et. al, 2013)
Anhang 9 Post-hoc-Test: Einfluss des Zeugnisdurchschnitts auf die Akzeptanz
Anhang 10 Post-hoc-Test: Einfluss der Biologiezensur auf die Akzeptanz
Anhang 11 Post-hoc-Test: Einfluss des Themas auf das Wissen
Anhang 12 Post-hoc-Test: Einfluss der Biologiezensur auf die Motivation
Anhang 13 Post-hoc-Test: Einfluss des Themas auf die Motivation
Anhang 14 PowerPoint-Präsentation zum Workshop ‚Barcoding von Orchideen‘
Anhang 15 Kreuztabellen Teilstudie 2 ‚Neues Konzept‘ Stichprobe Wissen & Motivation 1151 TN
Anhang 16 Set Arbeitsblätter zum Workshop ‚Barcoding von Orchideen‘
Anhang 17 Kreuztabellen Teilstudie 3 ‚Skriptvorbereitung‘ Stichprobe Wissen & Motivation 489 TN
Anhang 18 Kreuztabellen Teilstudie 3 ‚Arbeitsblätter‘ Stichprobe Wissen 332 TN
Anhang 19 Kreuztabellen Teilstudie 4 ‚Tablets‘ Stichprobe Wissen 379 TN
Anhang 20 Kreuztabellen Teilstudie 4 ‚Tablets‘ Stichprobe Motivation 669 TN
Anhang 21 Kreuztabellen Teilstudie 4 ‚Tablets‘ Stichprobe Interesse 305 TN
Anhang 22 Intrinsic Motivation Inventory (IMI, Deci & Ryan, 2018)
Anhang 23 Post-hoc-Test: Einfluss des Zeugnisdurchschnitts auf das Interesse
Anhang 24 Post-hoc-Test: Einfluss der Biologiezensur auf das Interesse
Anhang 25 Kurzskala zur Messung gemäßigt konstruktivistischer Prozessmerkmale (Kurz-PgK, Basten et al., 2015)
Anhang 26 Post-hoc-Test: Einfluss der Biologiezensur auf die Wahrnehmung gemäßigt konstruktivistischer Prozessmerkmale
Anhang 27 Post-hoc-Test: Einfluss des Zeugnisdurchschnitt auf die Wahrnehmung Forschenden Lernens
Anhang 28 Post-hoc-Test: Einfluss der Biologiezensur auf die Wahrnehmung Forschenden Lernens
Anhang 29 Post-hoc-Test: Einfluss des Zeugnisdurchschnitts auf das Flow-Erleben
Anhang 30 Post-hoc-Test: Einfluss der Biologiezensur auf das Flow-Erleben
Anhang 31 Kreuztabellen Teilstudie 6 ‚Berufsfeldpraktikum‘ Stichprobe Schüler Wissen und Motivation 627 TN
Anhang 32 Post-hoc-Test: Einfluss des ersten, zweiten und dritten Tages des Unterrichtens der Studierenden auf das Wissen der Schüler
Anhang 33 Post-hoc-Test: Akzeptanz bei den Tageskursen, der CeBiTec-Schülerakademie, der teutolab-Akademie, dem Lab2Venture-Projekt und dem Erasmus-Projekt
Anhang 34 Post-hoc-Test: Wahrnehmung der Förderung von Schlüsselkompetenzen bei den Tageskursen, der teutolab-Akademie, dem Lab2Venture-Projekt und dem Erasmus-Projekt
Anhang 35 Post-hoc-Test: Individuelles Interesse und Wahrnehmung des situationalen Interesses bei den Tageskursen, der CeBiTec-Schülerakademie, der teutolab-Akademie und dem Lab2Venture-Projekt