de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Gold, Johanna; Störtländer, Jan Christoph ; Dierker, Philipp; Textor, Annette: Segregationsprozesse beim Übergang vom Elementarbereich in die Grundschule. Wie verändern Wanderungsbewegungen zwischen den Schulbezirken Kompositionen [...]
Inhalt
Einführung
Theoretische Einordnung
Bildungswege und Befähigungswege
Inklusion und Teilhabe
Empirische Erkenntnisse zur Segregation im Übergang vom Elementarbereich in die Primarstufe
Design der Studie
Beschreibung des Feldes
Datenbasis
Ergebnisse
Deskriptive Darstellung der besonders von Wanderungsbewegungen und Homogenisierungseffekten betroffenen Schulen und Einzugsbezirken.
Homogenisierungseffekte bei breiter Abwanderung
Diskussion
Literatur