»Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung
Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 3, S. 165-192Key changes in gene expression identified for different stages of C-4 evolution in Alloteropsis semialata
Dunning, Luke T. ; Moreno-Villena, Jose J. ; Lundgren, Marjorie R. ; Dionora, Jacqueline ; Salazar, Paolo ; Adams, Claire ; Nyirenda, Florence ; Olofsson, Jill K. ; Mapaura, Anthony ; Grundy, Isla M. ; Kayombo, Canisius J. ; Dunning, Lucy A. ; Kentatchime, Fabrice ; Ariyarathne, Menaka ; Yakandawala, Deepthi ; Besnard, Guillaume ; Quick, W. Paul ; Bräutigam, Andrea ; Osborne, Colin P. ; Christin, Pascal-AntoineIn: Journal of Experimental Botany, Jg. 70 H. 12, S. 3255-3268Killing in Pairs
Radicalisation Patterns of Violent DyadsIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 12Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des Forschungszugangs ohne Relativierung. Empfehlungen zur Beratung von Doktorand*innen und Post-Docs in externen Forschungswerkstätten
Heinrich, Martin ; Streblow, Lilian ; Dempki, CarolinIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 46-52Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des gewählten Forschungszugangs ohne Relativierung
Empfehlungen zur Beratung von Doktorand*innen und Post-Docs in externen ForschungswerkstättenIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 1 H. 1, S. 46-52Ein Knochen reicht!? Mit selbst präparierten Knochen auf die Gesamtkörperlänge von Tieren schließen
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2Kommunikation des Vertrauens
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 68-70Kompetenzorientierung und Inklusion – eine Zusammenführung auf Unterrichtsebene
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 15-38Können Pflanzen ohne Erde wachsen? Ein Schülerversuch für die Jahrgangsstufe 5/6 zur vergleichenden Kultivierung von Mais in Erde und in einem hydroponischen System
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 3Kooperation in universitären Querstrukturen
Eine qualitative Studie über die besonderen Herausforderungen der Lehramtsausbildung aus Sicht der Fachdidaktiken.In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 123-143„Krass lehramtsbezogen“ – Lehramtsstudierende wünschen sich mehr Kohärenz in ihrem Studium
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 210-226Kühl, Wolfgang, Lampert, Andreas & Schäfer, Erich (2018). Coaching als Führungskompetenz – Konzeptionelle Überlegungen und Modelle. Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht.In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 58-60Kulturelle Bildungsnetzwerke in ländlichen Räumen
Das Verbundprojekt „Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kultur(en) in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe“ (PaKKT)In: WE_OS Jahrbuch, Jg. 2, S. 65-81Kulturelle Bildungsnetzwerke in ländlichen Räumen. Das Verbundprojekt „Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kultur(en) in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe“ (PaKKT)
Bender, Saskia ; Kolleck, Nina ; Lambrecht, Maike ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 65-81